EIN UNTERSCHÄTZTES WUNDERKRAUT,

DAS DIR TIEFE REINIGUNG UND KRÄFTIGUNG SCHENKT.

 

DER BÄRLAUCH

 

 

Wenn er im Frühling spriesst, wissen wir -  die Sonne kommt unaufhaltsam zurück! Der Bärlauch ist der Bote unserer Wälder, der all die Schlacken, den Ballast, die Müdigkeit und die Dunkelheit des Winters vertreibt. Er ist eine höchts wirksame, mächtige und heilkräftige Reinigungsmedizin. Seine vielfältigen Inhaltsstoffe reinigen das Blut, den Magen, den Darm, entkrampfen, erweitern, senken den Bluthochdruck und das Cholesterin. Sie sind wirksam gegen Würmer, Bakterien, Viren und Pilze. Seine antioxidativen Eigenschaften sind bis 20-fach höher als beim nahen Verwandten, dem Knoblauch.

Nicht umsonst sagt die Bauernregel:

"Bärlauch im Mai erspart das ganze Jahr Arzt und Arznei"

 

All die Parasiten und Schlacken in unserem Körper haben eine energetische Entsprechung. Auf der energetischen Ebene gibt es vielleicht Belastungen oder Schwächen, welche Eintrittspforten für uns schwächende Energien erzeugen. Das in sich Kehren im Winter hat möglicherweise einige unserer Schatten in unser Bewusstsein gebracht und wir möchten diese im Licht des Frühlings reinigen und uns auf ein neues Energielevel bringen.

 

Der Bärlauch ist eine, wenn nicht DIE Medizin für diese Entgiftungs- und Kräftigungskur für einen kraftvollen Start ins neue Jahr.

 

Wenn es ruft, mitten im Jahr eine heilsame Reinigung zu machen, gibt es auch da Möglichkeiten mit Tinkturen zu arbeiten.

Ich kann diesen wunderbaren Bären unter unseren Pflanzen nur empfehlen.