Das Sommer-Retreat

 

19. - 23. Juli 2023

von

HERZMEDIZIN

Barbara Metzger I www.intivida.ch

&

Paula Kägi I www.natureashealing.ch

 

 

 

COMING HOME - das Leben liebt mich!

 

 Ankommen.

In der Stille deiner Essenz.

Im Rhythmus deines Atems.

Im Klang deiner Stimme.

Im Pochen deines Herzens.

Ganz da sein.

Präsent in dir und in der Welt.

Deinen Raum fühlen.

 

Zeit für uns rauszunehmen, bewusst in Kontakt mit uns und dem was wir tun zu gehen, trägt diese pure Kraft in sich, die uns ganz zu uns führt. Die Natur unterstützt uns dabei, ganz bei uns anzukommen. Wir besinnen uns mit Achtsamkeitsübungen wieder darauf, wie es ist, wenn die Reize im Aussen abnehmen und wir in Verbindung mit unserem Innersten kommen. Wir geben unserem Geist und unserem oft überfluteten Wesen Zeit ruhig zu werden und sich zu klären. Wir kommen an.

 

Wenn wir bei uns ankommen, dann entfaltet sich wieder unser innerstes Wesen. Es atmet auf, dehnt sich aus und diese innere Freiheit, einfach zu sein, wird wieder spürbar. Von diesem Ort aus bestaunen wir die Schönheit dieses Lebens, finden zurück in den Genuss unserer Empfindungen und entspannen uns ganz in den Moment, genau so wie er sich zeigt.

 

COMING HOME ist ein Detox auf allen Ebenen. An einem Tag in Stille und von der Kraft des heiligen Feuers begleitet, lauschst du deiner Seelenstimme. In angeleiteten Übungen kommst du wieder mit deinem Lebensatem in Kontakt. Du wirst liebevoll in dein Körperbewusstsein zurückgeführt- denn dein Körper bringt dich immer direkt ins Jetzt. Zeit für dich in der Natur wird dich rückverbinden an deine innere Natur. Wir werden unter anderem herausfinden, wie es ist, wenn du nicht über den Kanal der Sprache, sondern über Bewegung und Tönen in deinen Ausdruck findest. COMING HOME ist eine Insel für deine Seele, um aufzutanken, Bewusstheit zurückzubringen und dich an den Zauber deines Seins zu erinnern.

 

Was dich erwartet:

  • Eine nährende Zeit des Auftankens für Körper, Geist, Herz und Seele!
  • Geführte Meditationen, die dich zu dir führen, dich stärken und mit der/deiner Natur rückverbinden.
  • Atemarbeit: der Atem belebt uns, trägt uns das Lebendige zu und das Verbrauchte fort.
  • Achtsamkeitsübungen: Wir vergeben, lassen gehen, rufen zu uns, nähren uns, richten uns aus, gehen in Verbindung.
  • Wir gehen in Kontakt, tauschen aus, treffen uns im Kreis und begegnen uns echt.
  • Zeit ganz für dich in Stille, purer Natur und am heiligen Feuer.
  • Feuer, Tanz & Musik: Raum und Zeit für Leichtigkeit, für Klingen, Stimme, Musik und Tanz, Freiheit und Echtheit, Transformation und Befreiung.
  • ein Kraft- und Wallfahrtsplatz inmitten wunderschöner, bergiger Natur.

 

Wir freuen uns sehr auf dich! Bei Interesse stehen wir sehr gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

 

 

Seminarpreis:      

CHF 620.-

 

Unterkunft:

CHF 105.-/ Übernachtung

inkl. Frühstück und 3-Gang Menü am Abend.

Für ein Mittagessen und  Snacks gibt es eine Sackkarte vom Heiligkreuz, welche nicht im Preis mit inbegriffen ist.

 

 

Die Unterkunft wird direkt über den Gasthof Heiligkreuz heiligkreuz@bluewin.ch  gebucht.

https://www.gasthaus-heiligkreuz.ch/kontakt/

 

Es gibt 4 Bett- Zimmer und die Möglichkeit im eigenen Zelt zu übernachten.