Was ist mit "Reinigung" eigentlich genau gemeint?

Überall taucht sie auf, die "Reinigung", ähnlich wie bei der "Erdung" oder "Abgrenzung" ist aber manchmal gar nicht ganz klar, was das eigentlich ist oder was da passiert.
Bei der zB. schamanische Reinigungsarbeit befreien wir uns immer mehr von all den Überlagerungen, welche das bedecken, was wir eigentlich SIND. Es sind sehr oft Gedankenmuster und Einstellungen, welche wie Schichten über unserer wahren Essenz liegen. Es gibt welche, die wir unangenehm wahrnehmen und andere-besonders auch kollektive und "ältere"- die sehr versteckt da sind. Unsere Geschichte und die momentan vorherrschenden, gesellschaftlichen Weltanschauungen prägen uns in der Tiefe und laufen in unserem Leben als meist unbewusste Grundeinstellungen zum Leben ab. Haben wir zum Beispiel viel Ablehnung erlebt, tragen wir diesen infoenergetischen Abdruck mit uns. Vielleicht lehnen wir inzwischen selber einige unserer Eigenschaften ab, projezieren sie auf andere Menschen oder ziehen immer wieder ähnliche Erlebnisse an. Wir tragen in uns eine Gedanken-/Energieform, welche den Resonanzkörper bilden für alles was in unserem Leben passiert. - Gedanken bewegen Energie und erschaffen so die Realität-.
Es gibt Gedanken- und Energiefelder um uns, welche in unserem Leben, meistens unserer Kindheit, entstanden sind. Daneben gibt es diese, welche in und durch unsere Ahnenfelder wirken - ein Phänomen, welches schon lange bekannt, nun aber auch in der allgemeinen Forschung angelangt ist. Zusätzlich gibt es viele tief eingeprägte kulturelle Energiefelder, welche manchmal erstaunlich wahrnehmbar sind, wenn wir in andere Länder reisen. Die Wahrnehmung der Realität ist oft für ganze Völker anders und unterscheidet sich stark von dem, was wir als real empfinden. Sie wurde durch vielzählige Faktoren anders geprägt. Als bewusstes Machtmittel genauso wie durch die natürliche Umgebung oder soziale Gegebenheiten.
Zurück zur Reinigung. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie stark diese Überlagerungen uns trennen können von unserer wahrsten, innersten Essenz. Von dem was wir in Wahrheit SIND. Es ist eigentlich erstaunlich, wie weit wir uns von unserem Kern entfernt haben und in allerlei Dingen nach dieser Erfüllung suchen.
Energetische, "schamanische" Reinigungen setzen auf der Ebene der Energie, oft auch verbunden mit Bewusstwerdungs-Prozessen, an (wenn wir wieder die Gesetzmässigkeit von Gedanken - Energie - Materie als Anhaltspunkt nehmen). Für sensitive Menschen sind blockierende Gedanken- und Energiemuster in den Energiefeldern eines Menschen sicht- und wahrnehmbar. Diese Muster haben in ihrer Essenz eine tiefer oder höherschwingende Frequenz, je nachdem ob sie schwächend oder stärkend auf uns wirken. In der Reinigungsarbeit werden mit Hilfe von zB. Pflanzen, speziellen Reinigungsutensilien, ätherischen Ölen, Gesängen, Klängen etc. diese Energiefelder (sie befinden sich natürlich nicht nur um uns, sondern durchdringen die Information in unserem Körperwasser, den Zellen etc.) aufgelockert und mit heilsamen Schwingungen "bestäubt". Es werden hochschwingende Frequenzen für die Reinigungen verwendet, grob- wie feinstofflich. Licht- und Liebesenergie ist stärker als jegliche tieferschwingende Frequenz. Die Person, welche die Reinigung empfängt oder auch an sich selber durchführt, wird immer so viel von dieser höherschwingenden Frequenz aufnehmen, wie er in dem Moment gerade möchte und kann. Auch braucht es eine bewusste nach-Bearbeitung, um diese höheren Frequenzen im Feld zu halten und nicht wieder in die alten Muster zu verfallen. Oft ist es ein Prozess, der sich Schritt für Schritt entwickelt. Somit empfinde ich eine bewusste Arbeit am eigenen Sein - Bewusstseins-Arbeit -, genau so wichtig wie die Reinigungsarbeit selbst.
Auf diesem Weg der inneren Reinigung werden wir immer mehr an unsere innere Stimme angebunden. Wir verbinden uns wieder mit unserem Herz und unserem inneren Wissen. Die Verbindung zur Kreativität, zur Natur, den Kräften der Natur, unserem einzigartigen Wesen und seinen Gaben gehen wieder auf. Wir suchen weniger im Aussen, sondern SIND einfach immer mehr. Wir tun das was uns Freude macht, haben weniger Ängste und wir gehen im Vertrauen wissend, dass wir immer gehalten sind. Das innere Licht brennt wieder gross und stark und verbindet uns mit dem Grösseren, was durch uns scheint und etwas verloren gegangen ist auf unseren Wegen als Menschheit.
- Wir kommen nach Hause und SIND -
(immer mehr, step by step).
Eine Form der Reinigung findest du aktuell unter Angebot/Diäten : schamanische Bärlauch- Diät.
Melde dich für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch.