TANZ DER ELEMENTE

 

EINE INNERE REISE DURCH DIE ELEMENTE

 

 

1° ERDE - Zeremonie I Stärke die Schöpferkraft und Lebensfreude in dir!

 

Samstag 20.4.2024

13:30 - 16:30

Läbensschuel, Wetzikon

Zeit für eine Auftankstation im Trubel des Alltags?!😊☀
STÄRKE DICH UND DEINE SCHÖPFERKRAFT!
Mit all unseren Sinnen pflegen wir die Verbindung zu unserem Wurzel Chakra. Wir aktivieren und erforschen mit nährenden Körperübungen bewusst unsere Sinneswelt. Der Ton wird uns in die sinnliche Wahrnehmung über die Hände und in die Gefühle entführen.
Wir widmen uns der Ahnenlinie und knüpfen uns derer Kraft für das jetzige Leben an.
Wir freuen uns, mit euch die innere Verbindung zur eigenen Quelle zu stärken, zu geniessen und zu erforschen!

Weitere Daten dieses Zyklus (können einzeln gebucht werden):

 

Sa. 20.4.24 I 13:30-16:30 ERDE

Sa. 22.6.24 I 18:30-21:30 FEUER

Sa. 28.9.24 I 13:30-16:30 LUFT

 

Ausgleich:

CHF 90.- bitte bar mitbringen.

 

Wenn du gerne dabei sein möchtest, aber finanziell gerade keine Möglichkeit siehst, melde dich gerne bei uns.

 

WER WIR SIND:

 

Céline Sprunger

www.be-come.ch

&

Paula Kägi

www.natureashealing.ch

 

Die erleuchtung der inneren sonne

NATURMYSTISCHER JAHRESKREIS

nach druidisch-keltischer Tradition

mit Christina Elmer-Römer

 

 

 

ZUM JAHRESKREIS

2024

Nächstes Datum:

Mi. 24.4. 18.30-21.30

Bäumlisaal Winterthur

 

In diesem Jahreskreis gehen wir den Spuren der alten druidischen und keltischen Traditionen nach, die uns durch die vier grossen Sonnen- und Mondtage des Jahres führen. Wir verbinden uns mit den natürlichen, grossen Zyklen und Krafttoren unserer Breitengrade, welche uns unterstützen die innere und äussere Harmonie und eine neue Zukunftsvision wieder herzustellen. Geistige Nahrung, alltagspraktischen Übungen, Bewusstseitsschulung, Körperarbeit und Klang sind Elemente dieser 8 Abende.

 

Das Jahresrad repräsentiert mit den vier Mondfesten und vier Sonnenfesten die Balance von Weiblich und Männlich. Es sind Feste der Dankbarkeit und Ehrung der Pflanzen- und Tierwelt, von Mutter Erde, der Ahnen und des Lebens. Im ursprünglichen Gedankengut wird die Zeit in der Regel als Kreis und nicht linear wahrgenommen.

 

Wir halten im Strudel des Alltags einen Moment inne, um uns etwas Grösserem zuzuwenden, welches unentwegt im Hintergrund wirkt. Wir stärken uns an den natürlichen Zyklen und nutzen die Energie dieser besonderen Tage für unsere Ausrichtung, Aufrichtung, Heilung und Kraft.

 

Die 8 hat in vielen Traditionen eine besondere Bedeutung, so hat das Rad der Liebe 8 Speichen, 8 Wege führen zur Erkenntnis, es gibt den achtfachen Weg ins Nirvana. In der Musik stellt der 8. Ton die Oktave und die ursprüngliche Harmonie des 1. Tons wieder her. Die Acht steht für den ewigen Zyklus des Lebens, sie verbindet das Irdische und das Jenseitige und das Pendeln zwischen zwei Polen.

 

Wir ermutigen dich, mit uns den ganzen Zyklus zu durchlaufen.

Vielleicht spürst du auch die Kraft, welche in der Gesamtheit dieser 8 Tagen liegt. Sie sind wie die Speichen eines Rades, welche ihm seine Stabilität verleihen. Genauso kann dieser Jahreszyklus dir Kraft und Stabiliät, Ausrichtung und Bewusstsein schenken.

Dazu brauchst du keine speziellen Vorkenntnisse, einzig dein Kommittent für eine magische Reise zu deinem göttlichen Kern. Schön bist du hier. Wir freuen uns auf dich!

 

WANN&WO:

 

Sonnentage

Mi. 20.3. Säuliamt ZH

Do. 20.6. Morschach SZ

So. 22.9. Falera GR

Sa. 21.12. Säuliamt ZH

 

Mondtage

Sa. 3.2. 14:00-17:00

Mi. 24.4. 18.30-21.30

Do. 1.8. 18.30-21.30

Fr. 1.11. 18.30-21.30

 

 

WO:

Die 4 SONNENFESTE feiern wir an neolithischen Naturkraftplätzen (s. Daten). Plane jeweils einen Nachmittag ein.

 

Die 4 MONDFESTE feiern wir im wunderschönen Bäumlisaal in Winterthur.

 

ENERGIEAUSGLEICH:

Einzeln : CHF 70-90 Fr.

Ganzer Zyklus (8x) : CHF 440

 

Solltest du den Ruf verspüren, jedoch finanziell im Engpass sein, finden wir eine Lösung

 

MIT WEM & MEHR INFOS:

Paula Kägi I 076 520 57 85 / übers Kontaktformular

Christina Elmer-Römer I 076 414 08 12




 

RÜCKBLICK

 

Wasser - Winter

Luft - Herbst

 
Wir können so viel lernen von diesen Zyklen. Sie lehren uns, dass es für unsere Schöpferkraft gleichwohl eine grosse Hingabe, ein tiefes Vertrauen und Loslassen, wie auch eine aus der Herzenkraft und unserem innewohnenden Licht entspringende Ausrichtung und Klarheit braucht. Die Geduld und das Umarmen unserer Widerstände sind ständige Begleiter.
Ich habe in mir das unerschütterlichen Wissen aufwachen lassen, dass Gutes auf uns wartet, wenn wir darum beten, uns darauf ausrichten und uns dafür öffnen. Diese guten Kräfte und die Schönheit des Lebens warten nur darauf, dass wir die Widerstände zu uns nehmen, die Türen weit aufreissen und sie in unserem Leben willkommen heissen. 🦜🦚☀️

 

FEUER - SOMMER

Auf dem wunderschönen Tipiplatz in Bubikon widmeten wir uns unserem Feuer. Achtsam, kraftvoll, herausfordernd, laut, leise begegneten wir unseren Schatten. Wir liessen all unsere Anteile tanzen, all das ausdrücken, was uns schwerfällt anzuerkennen. Manchmal blieben wir auch stecken, getrauten uns nicht, fühlten, wünschten ausbrechen zu können. Auch das ist so wichtig zu fühlen und als Teil des Weges anzuerkennen. Je lauter der innere Ruf nach Freiheit, nach dem Tanz durch dieses Leben wird, desto mehr Mut bringen wir auf, uns der Scham, der Angst und Verurteilung zu stellen. Um immer mehr diese innere Flamme wieder leuchten zu lassen und uns mit dem Lichtquell des Lebens zu verbinden.

Aho!


Erde - Frühling

 

Wir haben gefeiert, genossen, uns gestellt, uns gezeigt, bewegt, gemalt und getont. Die Kraft der Erde hat tief berührt. Ihre Energie durfte fliessen und uns mit ihrer Fülle verzaubern.