Über mich

Eine früh im Leben beginnende und lang anhaltende schwere Krisenzeit und die 4-jährige Ausbildung in TCM hfnh, ergänzt mit manuellen Therapien, psychologischen, anthroposophischen und energetischen Ansätzen brachte mich auf eine lange Reise zu mir selbst.

 

Gleichzeitig, zwischen dem 21. und 23. Lebensjahr, erschütterten Erlebnisse mein Leben in seinen Grundfesten und hoben mein damaliges Weltbild komplett aus den Fugen. Anfangs aus Not, dann immer mehr aus Faszination und Liebe begab ich mich auf ganz neue, unbekannte Wege.

 

Die letzten Jahre verbrachte ich damit, verschiedene Heiltraditionen dieser Welt zu erleben, durch tiefe Prozesse zu gehen, die Vielschichtigkeit von Gesund-Werden und Krank-Werden zu erfahren und das Leben als ein grosses, intensives Wunder und Mysterium zu erkennen- eigentlich einfach aus dem Grund endlich glücklich sein zu wollen. In dieser Zeit öffnete sich mir aus dem Un-Bewusstsein immer mehr Bewusstsein. Der schamanische Weg wurde zum Weg meines Herzens.

Für mich war es eine bewegende und tief transformierende Erfahrung, wieder in Kontakt zu kommen mit meinem Körper, meinen wahren Gefühlen und als Wichtigstes wohl, meinem Herzen.

 

Mein Herz führt mich zu meinem inneren Wissen, zu klarem Bewusstsein und innerem Frieden.

Ich lernte dabei, die Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. Dadurch veränderte sich mein Leben von Grund auf. Nicht als Erstes im Aussen, sondern in mir drin im alltäglichen Er-Leben.


Taita Inti

Ich bin dankbar, dass ich Naysha und die Heil- und Lehrpflanzen vor ca. 6-8 Jahren kennengelernt habe. Ich durfte mit ihr mit viel Liebe durch meine tiefsten und schwierigsten Prozesse, konnte die Basis und Selbstliebe in mir, die mir nicht vom Leben geschenkt wurde, von Grund auf neu und stabil aufbauen. Diese Arbeit, die Menschen, Erfahrungen und Welten veränderten mein Leben und ich bin im Herzen tief verbunden mit ihnen.

 

Verein Bosque Medicinal Schweiz

Die internationale Stiftung Bosque medicinal ist ein Regenwaldschutzprojekt in "El Paraíso" Gualaquiza, Ecuador. Der  2018 gegründeten Schweizer Verein unterstützt die Stiftung Bosque Medicinal Ecuador finanziell. Ziel ist eine möglichst grosse Fläche zu kaufen und unter Naturschutz zu bewahren, Aufforstungsprojekte, Austauschprojekte zu organisieren und das Wissen über die Vielfalt dieser Wälder und ihre einzigartige (Heil-) Pflanzen und Tier- Vielfalt zu vermitteln.

Sonja Emilia Rainbow

Seit 34 Jahren widmed Sonia Emilia Rainbow ihr Leben, ihre Liebe, ihre Wege und Ausrichtungen dem schamanischem Pfad des Wissens. Viele Schamanen und Schamaninnen aus den unterschiedlichsten Traditionen und Ländern begleiteten ihr Leben und ihre persönliche Entwicklung.

Die Ausbildung "Soul-Healing Journey" bei Sonja stärkt meine Verbindungen zu den Kräften der Natur und Welten hinter dem Alltäglichen. Sie hilft mir all diese Erlebnisse, Erfahrungen und Veränderungen in meinen Alltag zu integrieren und die Vollkommenheit darin zu sehen.